Logo des Westfälischen Turnerbundes Karl-Drewer-Turnerhilfswerk

 

22. 9. 18   

Launiger Sommerabend beim Ehemaligen-Treffen

Gerda Ottner (Mitte) begüßte Stefani-Hoffmann und Guy Bitan, die für fröhliche Musik beim Ehemaligentreffen sorgten.

Zum Treffen der ehemaligen Hauptausschussmitglieder des Westfälischen Turnerbundes hatte das Karl-Drewer-Turnerhilfswerk durch die Vorsitzende Gerda Ottner am Sonntagnachmittag, dem 2. September 2018, in die Landesturnschule Oberwerries eingeladen.

Besonders wurden unter den ca. 40 Ehrenamtlern die WTB-Ehrenmitglieder Gretel Kottkamp, Edith Windmeier, Gerda Ottner, Fritz Lehnhart und Heinrich Wiemann sowie die Vizepräsidentinnen Silke Stockmeier und Anke Schluckbier begrüßt.

Bei wunderschönem Sommerwetter und unter Musikbegleitung des Duos Stefani-Hoffmann und Guy Bitan (Akkordeon und Gitarre) wurden im Schlossinnenhof viele Gespräche über alte und neue Erlebnisse der Turnerei bis zum Abendbrot geführt.

Lustige Beiträge von „Herrn Ackermann" (Comedian), Monika Winter, Ulla Jandry sowie ein etwas nachdenklicher Vortrag von Günter W. Denz erfreuten die Gesellschaft nach dem Abendessen.
Noch lange zogen sich die Unterhaltungen fast bis zum frühen Morgen hin. Ein gelungenes Treffen, das eine erfolgreiche Wiederholung im nächsten Jahr verspricht!

Dr. Klaus Prieß

Günter W. Denzim KaminzimmerDr. Klaus Prieß